Fortschreibung Brandschutzbedarfsplan

image_pdfimage_print

Bei der heutigen Ratssitzung ging es um die bislang kontroverseste Abstimmung, die wir je innerhalb der FRAKTION hatten: Die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes.

Während der Realoflügel den durchaus sinnigen und mit großer Expertise aufgestellten Plan uneingeschränkt unterstützt, sah der Sûr-Realo-Flügel das Kriterium eines in der Bürgerschaft kontrovers aufgenommenes Themas erfüllt und somit die Notwendigkeit einer Enthaltung. Wie schon im Haupt- und Finanzausschuss am 28.09.2021, ergriff nämlich der Vertreter der Kreuzrather Bevölkerung, Achim Philippen (sPD), auch im Rat wehement Stellung für den Erhalt der Löscheinheit Kreuzrath.

Da wir ohnehin keinen Fraktionszwang haben, Stimmte die FRAKTION also mit einer Stimme für die Forschreibung des Brandschutzbedarfsplans und eine Stimme enthielt sich. Leider blieb Achim Philippen allein mit seinem Versuch die LE Kreuzrath zu retten.

Schreibe einen Kommentar